ARD alpha FAMI Medizinische Dokumentation

Am 23.10.2017 wurde auf ARD alpha in der Reihe „Ich mach’s“ die duale Ausbildung zum Fachangestellten für Medien und Informationsdienste (Fami) Fachrichtung Medizinische Dokumentation vorgestellt. „Ich mach’s“ stellt jede Woche einen Beruf im Dualen System vor. Der DVMD hat die Verantwortlichen des Senders schnell überzeugen können auch den Fami in diesem Format darzustellen. Wir vermittelten den Kontakt zu den Ausbildungsbetrieben, dann ging alles ganz schnell.

Vielen herzlichen Dank an die Verantwortlichen der Charité, des Robert-Koch-Instituts und der DMI Archivorganisation für die Unterstützung. Ein großer Dank geht auch an die Azubis der Charité und des Robert-Koch-Instituts, die sich für Filmaufnahmen und den Blick hinter die Kulissen bereiterklärt haben.

Somit ist der DVMD wieder einem Ziel näher gekommen die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und staatlich anerkannten Berufe im Rahmen einer Informationskampagne der breiten Öffentlichkeit noch bekannter zu machen. 

Wer die Sendung verpasst hat, kann sich den Film unter folgendem Link herunterladen.

http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtC2uKJDM6OhuLnC_2rc5H1S/_AES/_A46_yrP571S/171023_1815_Ich-machs_Fachangestellte-fuer-Medien--und-Informatio.mp4 (ca. 60 MB)

 

Meldung erstellt/geändert am: 06.11.2017 - 12:44 Uhr