1. DVMD-Frühjahrssymposium in Hannover

Das 1. DVMD-Frühjahrssymposium findet am 3. und 4. März 2016 in Hannover statt und steht unter dem Motto:

Qualitätsmanagement im medizinischen Informationsmanagement

Das Gesundheitswesen ist stark von Regularien und gesetzlichen Vorgaben geprägt. Gute Qualität ist hier unabdingbar. Ohne systematische Vorgehensweise und ausgefeilte Sicherungsmaßnahmen ist Qualität weder messbar noch nachweisbar. Beides ist jedoch notwendig, um zuverlässig gute Qualität zu liefern, Schwachstellen zu erkennen, Verbesserungen anzustoßen und sich dadurch weiterzuentwickeln. Dabei sind gerade die verschiedenen Bereiche des Medizinischen Informationsmanagements besonders sensibel im Hinblick auf Qualität – geht es doch in der Regel um die Patientensicherheit und damit um Menschen.

Zur Tagungshomepage

Den Flyer können Sie hier herunterladen:
Programm des DVMD-Symposiums 2016 (1,1 MB)

 

Meldung erstellt/geändert am: 14.12.2011 - 09:35 Uhr