Katharina Thorn

Vorsitzende

Katharina Thorn

Adresse:
Email: katharina.k.thorn@gsk.com

Ausbildung:
Dipl-Dok (FH) der Fachrichtung Biowissenschaften 

Berufliche Tätigkeit:
Nach der Diplomarbeit 1989 bei den Behringwerken Marburg habe ich dort in der Klinischen Forschung als CRA in der Impfstoffentwicklung gearbeitet. 1990 Wechsel zu SmithKline Beecham bzw. fusionsbedingt  GlaxoSmithKline.  Dort ebenfalls als CRA im Bereich Impfstoffentwicklung tätig (Projektkoordination, Monitoring). Im Rahmen dieser Arbeit 3 Jahre in der sich in Belgien befindlichen Konzernzentrale für Impfstoffe  tätig (CRA-Manager, weltweite Projektkoordination, Monitoring). Nach der Rückkehr nach Deutschland weiter tätig im Bereich Projektleitung/-koordination in der Indikation Diabetes. Seit 2000 von Hockenheim aus als Regionale Monitorin für den Konzern tätig.

Verbandstätigkeit:

Ziele:
Ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, dass die Vielfältigkeit des Berufes sich auch im Verband und seinen Mitgliedern abbildet und sich damit die Attraktivität des Verbandes erhöht. Desweiteren möchte ich daran mitarbeiten, dass der Bekanntheitsgrad der medizin. Dokumentationsfachkräfte gesteigert wird und sich damit auch neue Tätigkeitsfelder in der sich rasch verändernden Berufswelt eröffnen können.

 

Meldung erstellt/geändert am: 18.11.2017 - 02:05 Uhr

Icon Featurekästen


Icon Featurekästen

Busse, Bettina: ICD-10 und OPS

Cover des Buches "Busse, ICD-10 und OPS"

5. aktualisierte Auflage 2012
» weitere Informationen



Icon Featurekästen

Werden Sie jetzt Mitglied beim DVMD e.V.

Mitglied werden

Begleiten Sie uns auf dem Weg zu unseren Zielen!
» Mitglied werden



Icon Featurekästen

Veranstaltungen